Partner bolting.eu

Vertical Evolution

Der italienische Hardware Hersteller ist einer unserer engster Geschäftspartner. Denn wir machen den Vertrieb des Spezialisten für Einbohrartikel wie Material für Klettersteigbau, Klebehaken, Bohrhakenlaschen und Umlenker-Kettenstände.

Zu vertical Evolution
Das Bild zeigt das Logo der Aloinschule Animont, ein schwarzer Schriftzug auf weißem Grund.
Das Bild zeigt die beiden Bergführer der Alpinschule Animont, Oliver Rohrmoser und Armin Fuchs in blauen Jacken vor einer winterlichen Bergkulisse.

Animont

Alpine Besonderheiten in Fels, Eis und Schnee

Wir sind in Freundschaft mit den beiden Bergführern Armin Fuchs und Oliver Rohrmoser verbunden. Die beiden Bergführer zeigen, wie ein modernes Angebot für erlebnishungrige Kunden aussehen muss.

Hoch professionell, personalisiert, enorm vielseitig und das Wichtigste: am Erlebnis orientiert.

Wer in Fels, Eis und Schnee einen verlässlichen Partner für große Momente sucht, der ist bei diesen Jungs richtig.

Egal ob Ski Geheimtipp in Tirol, kombinierte Traumtouren in den Westalpen oder Klettercoaching im Süden. Auf Basis eines enorm hohen eigenen Leistungsniveaus gelingt es Armin und Oliver auf extrem sympathisches Weise ihre Kunden wirklich „mitzunehmen“.

Oft mit dabei unsere Ausrüstung wie Eisgeräte, Eisschrauben und Steigeisen.

zu Animont!
Logo als Schriftzug von Bike and Climb Tirol.
Gruppenbild von Mountainbikern bei Bike and Climb Radtour am Gardasee.

Bike & Climb Tirol

Alles rund um´s Mountainbiken und Klettern in Tirol & Umgebung

Die Euro Region Tirol – Südtirol und Trentino bietet unglaubliche Möglichkeiten zum Klettern und Mountainbiken. Unser Partner Bike & Climb Tirol ist der perfekte Partner, wenn es darum geht, diese Möglichkeiten zu erleben.

Mit dabei ist immer wieder unsere Ausrüstung wie Klettergurte, Kletterseile und Sicherungsgeräte.

Geboten werden Biketouren, Techniktraining, Transalp, Bike & Climb Tage, Kletterkurse und vieles mehr. Inhaber Uli Prader selbst sagt zu sich:

„Ich arbeite als Trainer, Guide, Lehrer und Ausbildner, habe Ausbildungen als staatlich geprüfter Kletterlehrer, Bike Trainer und Guide sowie Diplom Sportlehrer. Doch meine wichtigste Eigenschaft ist sicher die Begeisterung für den Sport und die Menschen. Mir ist es wichtig, dass die Leute eine gute Zeit haben, besser werden in dem was sie gerne tun und mit anderen Menschen in Verbindung kommen. Vielleicht ist das sogar das wichtigste in der heutigen Zeit; seine Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen!“

zu Bike & Climb Tirol
Das Bild zeigt das Logo der Firma Art Rock. Auf hellblauem Grund ist der Schriftzug Art und Rock zu lesen.

Art Rock

Der Tiroler Kletterwand und Griffe Hersteller ist unser Kooperationspartner bei künstlichen Kletteranlagen. Umgekehrt docken wir mit der Errichtung von Outdoor Kletter Infrastruktur nahtlos an die Services von Art Rock an.

zu art rock!

Fischer Innovative Solutions

Wir arbeiten eng mit der Fischer Fischer Österreich zusammen.

Dabei profitieren unsere Kunden durch den engen Kontakt zur Technik Abteilung. Denn dies verschafft uns zum einen einen großen Know How Vorsprung. Und zum anderen können wir Spezialfragen beantworten, selbst wenn wir selber einmal nicht weiter wissen!

Überdies bieten wir die hochwertigen Produkte für Befestigungs Lösungen in unserem Online Klettershop an. Beispielsweise Bohrhaken, Injektionsmörtel und SDS Bohrer.

Zu Fischer!

Bosch Professional

bolting.eu vertraut bei seinem Werkzeug auf die Geräte von Bosch Professional.

Unsere Akku-Bohrhämmer, Akku-Seitenschneider („Flex“) sowie großen Bohrhämmer kommen vom deutschen Qualitätshersteller.

Zu Bosch Professional!
Das Bild zeigt das Logo der Firma Chillaz. Auf weißem Hintergrund ist ein rotes "C" sowie schwarzes "hillaz" zu sehen.

Chillaz

Der Tiroler Kletterbekleidungs Hersteller ist ein stolzer Partner von bolting.eu. Wir verwenden die Chillaz Bekleidung auf unseren Baustellen, im Büro und natürlich wenn wir selber Klettern gehen.

Kletterhosen, Klettershirts, Hoodies, usw…

Die Produkte werden zum einen unter fairen sozialen Bedingungen in der Türkei produziert. Zudem gelten dort in den Partnerbetrieben – anders als in Asien – vernünftige Öko-Standards. Der Firmensitz ist in Tirol. Somit findet ein überwiegender Teil der Wertschöpfung in Österreich statt.

Zu Chillaz!

Standort Agentur Tirol

Die Standortagentur Tirol steht bereits seit 2019 an unserer Seite. Im gesamten Zuge der Unternehmensgründung, der Förderungen und des Networking arbeiten wir mit den entsprechenden Abteilungen zusammen.

Gemeinsam verfolgen wir zum einen das Ziel bolting.eu als solides mittelständisches Unternehmen zu etablieren. Zum anderen soll bolting.eu die alpine Kompetenz des Standortes Tirol weiter nach außen tragen.

Zur Standortagentur!
Das Bild zeigt das Logo des Inncubator Programms.

INNcubator

bolting.eu ist Finalteilnehmer des INNcubator Programms 2020. D.h. wir arbeiten hinsichtlich der Unternehmensgründung, Erarbeitung der Positionierung, Networking und Unternehmensplanung eng mit dem Gründungsprogramm zusammen.

Zum Inncubator!
Das Bild zeigt das Logo von theCrag.com.

theCrag.com

thecrag.com ist die weltweit größte, gemeinschaftlich gepflegte Kletterplattform.

D.h. auf dieser Plattform kannst du:

  • Klettergebiete und deren Routen weltweit abfragen
  • dein eigenes Profil führen
  • alle deine Begehungen eintragen
  • dich weltweit mit anderen Kletterern vernetzen
  • Tipps zu Ausrüstung und Kletterdisziplinen holen

Wir sind Partner mit unserem Maltatal Kletterführer bzw. unserem Referenzprojekt maltatal.rocks und bieten Mitgliedern der Plattform zudem einen Einkaufsvorteil.

Zu theCrag.com
Logo der alpinen Suchhunde Tirol mit Bergkulisse, Schriftzug und zwei Hunden.

Alpine Suchhunde Tirol

Wir fördern als Sponsor den Verein „Alpine Suchhunde Tirol“. Dabei handelt es sich um eine unabhängige Plattform von HundeführerInnen mit ihren Tieren.

Sie kommen überall zum Einsatz, wo sie eben gebraucht werden bzw. angefordert werden. Das kann im Katastrophenfall sein, bei Unfällen oder Suchaktionen.

Folglich bieten wir als Hardwarespezialit genau die passende Berge Ausrüstung für unseren Partner. Wie z.B. Seilrollen, Seilklemmen, Stahlkarabiner oder Klettergurte für die Hundeführer.

Zu Apine Suchhunde Tirol

Bergführer – Geologe Christian Piccolruaz

In Freundschaft und auch beruflich sind wir mit „Picco“ verbunden. Dabei schätzen wir seine enorme berufliche Erfahrung als Bergführer, Geologe, Klettersteigbauer und  Höhenarbeiter.

Es gibt wenig Dinge, die „Picco“ nicht kann.

Besonders aber teilen wir seine Leidenschaft für das Kletterroute einbohren. Zudem ist er unsere Anlaufstelle, wenn es um Tipps für´s Eisklettern geht. Egal ob Schleif Tipps oder Spezial Kniffe bei der Ausrüstung. Eis ist des Steckenpferd von Christian.
Wer in Tirol und darüber hinaus einen der Top Eiskletterer in Österreich als Bergführer engagieren will, der ist hier genau richtig!

Physio Bergauf Innsbruck Praxis Inhaber Georg Meyer mit weißem Shirt im Portrait.

PHYSIO BERGAUF

Therapie – Rehabilitation – Sport: So lautet das Motto der Physio Praxis mit der wir freundschaftlich verbunden sind.

Denn der Inhaber und Leiter, Geor Meyer, ist einer unserer langjährigen Kletter Wegbegleiter hier in Innsbruck. Er klettert selber und weiß: Lange Sportpausen oder gar mit dem Klettern aufzuhören, ist keine Option.

Diesem Credo ist der gesamtheitliche Zugang der Praxis untergeordnet. Wer als Kletterer bzw. Sportler Bedarf an einem Physiotherapeut mit Weitblick hat, der ist hier bestens aufgehoben.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, das Georg und sein Team dabei vor allem bei kletterspezifischen Themen extrem gute Ergebnisse erzielt. Egal ob Rücken, Schulter, Arme oder Ellbogen, hier sind Kletterer bestens aufgehoben! 

 

Website PHYSIO BERGAUF