Der Seilrucksack Tank Evo von Climbing Technology ist eine gelungene Mischung aus Seilsack und Kletterrucksack. Deswegen wird das Produkt bei uns unter dem Namen Seilrucksack geführt.
Hier bekommt man für sein Geld ein richtig solides Produkt. Denn erstens ist die Größe ansprechend. Ein 80 Meter Kletterseil sowie einige weitere Gegenstände passen in den Seilsack. Zweitens hat die Seilplane eine Größe von 110 x 150cm. Drittens ist das Handling sehr angenehm. Sowohl beim Ein- und Auspacken. Als auch beim Herumtragen.
Man kann das Seil sehr leicht zurück in den Sack gleiten lassen und dann als Seiltasche verwenden. Perfekt für die Kletterhalle beispielsweise.
Eigenschaften Seilrucksack Tank Evo Climbing Technology
- Hersteller: Climbing Technology
- Fassungsvermögen: 25 Liter
- Größe Plane: 120 x 150cm
- integrierter Fußabstreifer
- zwei Befestigungsschlaufen für die Seilenden
- 2 gepolsterte Schulterr Trageriemen
- geräumige Außentasche mit Zip für Kletteropo, etc.
- praktisches, zentrales „Seildepot“ in Planenmitte
- Farbe: gelb
- Gewicht: 500 Gramm
Video Seilrucksack Tank Evo Climbing Technology
Das folgende Video stellt den Seilrucksack näher vor:
Praxis Tipp
Schaut Euch das Video oben genau an. Dort ist klar zu sehen wie die beste Methode für das Herumtragen der Seilrucksack Tank Evo Climbing Technology ist. Ihr könnt ihn ganz bequem im geöffneten Zustand von Route zu Route tragen. Wer will, kann den Sack einfach auf den Boden stellen und daraus das Seil beim Sichern ziehen.
Pflegetipp
Es lohnt sich den Seilsack sowie das Seil in regelmäßigen Abständen zu waschen. Den Sack leeren und den ganzen Sand, Steinchen und Schmutz herausschütteln. Das verhindert ein Eindringen durch den Seilmantel ins Seilinnere. Folglich schon es das Seil und verlängert deren Lebensdauer. Ist der Seilsack extrem verdreckt, dann einfach mal mit dem Gartenschlauch abspritzen.
Wann sollte der Seilrucksack Tank Evo Climbing Technology ausgetauscht werden?
Seilsäcke und Seiltaschen sind grundsätzlich langlebige Ausrüstungsgegenstände. Sie halten viele Jahre. Versucht auf den Seilsacht Acht zu geben indem ihr nie sehr schwere Lasten darin transportiert oder irgendwo hängen bleibt.
Ein Seilsack muss eben dann getauscht werden, wenn die Trageriemen leider einreißen oder abreißen. Weiters wird er meist ausgetauscht, wenn die Plane große Löcher bekommt oder der Feuchtigkeit nicht mehr standhält.
Link Tipp: den neuen Seilsack gleich mal ausprobieren, beim Sportklettern in Kärnten