Die Beal Superleash ist eine dehnbare Fangleine. Sie dient zum einen als Absturzsicherung für Werkzeug bis max. 10kg bei Höhenarbeiten. Und zum anderen als Leine um Materialien bewusst unter den Körper hängen zu lassen. Beispielsweise einen Akku-Bohrhammer beim Kletterrouten einbohren.
Die Werkzeugsicherung ist 70cm lang. Sie wird mit einem kleinen Schraubkarabiner am Klettergurt befestigt. Eine Reepschnur Schlaufe am anderen Ende ermöglich das Einbinden von Werkzeug mit einem Ankerstich. Der Stretch Arm kann dann bis zu einer Länge von 115cm ausgezogen werden.
Eigenschaften Beal Superleash
- Hersteller: Beal
- Gewicht: 70 Gramm
- Länge normal: 70cm
- Länge ausgestreckt: 115cm
- max, Belastung: 10kg
- Befestigung am Gurt: kleiner Schraubkarabiner
- Befestigung Werkzeug: Reepschnur Schlaufe
Beal Superleash beim Einbohren
Diese Werkzeugleine ist für Arbeiten in der Höhe gedacht. Bei uns kaufen Sie vor allem Erschließer. Denn dieses Produkt löst zwei alt bekannte Probleme.
Erstens. Wohin mit der Bohrmaschine und dem glühend heißen SDS Bohrer nach dem Bohren?
Zweitens. Wie kann ich meine Bohrmaschine gleichzeitig sichern und weit genug vom Körper wegdrücken?
Problem 1 wird mit der Beal Superleash elegant gelöst. Man lässt den Akku Bohrer einfach unter den Körper hängen. Somit kann der heiße Bohrer keinen Schaden anrichten.
Problem 2 löst sich automatisch durch den Stretch Arm. Hiermit ist das Werkzeug gesichert und man kann es bis zu 115cm weit weg vom Körper halten. Das sollte sich mit jeder Reichweite ausgehen!
Weitere Einsatzbereiche
Die Beal Superleash ist auch perfekt um seinen Felshammer daran zu befestigen. Auch hier ist die Kombination aus Absturzsicherung und Stretch Arm einer reinen Reepschnur bzw. Bandschlinge weit überlegen.
Bei Höhenarbeiten oder der Baumpflege können ebenso viele Geräte an der Leine montiert werden. Beispielsweise ein Seitenschneider, eine Axt oder Schraubenschlüssel.
Link Tipp
Mehr Infos zu den Beal Produkten gibt es auf der Website des Herstellers.