Der Metolius Crag Station Kletterrucksack ist ein extrem langlebiger Bag. Denn er ist aufgrund seines Materials enorm robust und einfach nicht kaputt zu kriegen. Seine zwei integrierten Taschen sowie die Materialschlaufen machen ihn zu einem treuen Begleiter am Fels über viele Jahre.
Denn erstens besteht der Crag Station wie alle Metolius Haulbags bzw. Haulpacks aus abriebfestem Polyurethan. Das Material ist zudem wasserdicht und enorm belastbar. Zweitens hat man mit dem langen Front Zipper einerseits bequem Zugang zum gesamten Inneren. Und andererseits einen perfekten Überblick wo sich was im Bag befindet. Darüber hinaus sind außen zwei Seitentaschen. Eine lange über den ganzen Kletterrucksack reichende. Sowie eine kleine auf der gegenüberliegenden Seite. Drittens sind die Schulterriemen sehr komfortabel. Der Hüftgurt verhindert überdies ein unangenehmes Wackeln des Rucksackes.
Eigenschaften Metolius Crag Station Kletterrucksack
- Hersteller: Metolius
- Gewicht: 1,20 kg
- Volumen: 41 Liter
- Material: Hülle Polyurethan, Nylon
- extrem abriebfest
- Einsatzgebiet: Sportklettern, Bouldern,Kletterhalle
- Farbe: grün-schwarz
- 2 Außentaschen
- 2 Materialriemen für Seil oder Jacke
- Alu-Schnallen
- komfortable Trageriemen plus Hüftgurt
Video Metolius Crag Station Kletterrucksack
Das Video (Englisch) stellt den Pack vor.
Der Bag beim Einbohren
Der Metolius Crag Station Kletterrucksack ist auch super für Erschließer. Denn in dem robusten Kletterrucksack lassen sich schwere Materialien bestens transportieren. Beispielsweise Klebehaken, Bohrhaken, Bohrhakenlaschen und Umlenker-Kettenstände. Zudem passen Akku Bohrhammer, ein paar SDS Bohrer und Reserveakkus ebenfalls hinein. Beim Einbohren selbst kann man den Bag notfalls an den Trageriemen mit in die Wand nehmen. Das extrem abriebfeste Polyurethan hält enorm viel aus!
Bag als Kletterrucksack
Wer einen Kletterrucksack kaufen will der viele Jahre halten soll, ist hier richtig! Denn der Metolius Crag Station Kletterrucksack macht sowohl im Klettergarten, beim Bouldern oder sogar in der Freizeit eine Top Figur. Denn erstens ist die Hülle quasi wasserdicht. Zweitens sind die Trageriemen breit, gut gepolstert und somit komfortabel. Drittens können außen ein Seil oder eine Jacke fixiert werden. Überdies sorgen die Seitentaschen für weiteren Stauraum.
Link Tipp: Den neuen Bag gleich mal ausprobieren, beim Klettern am Kanzianiberg.