Das Knee Pad Red Chili Kneerock ist ein sehr günstiges Modell mit tollem Preis – Leistungsverhältnis. Denn dieses Modell gehört zu den günstigsten Knie Protektoren beim Klettern ohne bei der Performance zu schwächeln.
Dieses Pad ist von seiner Dimension her etwas schmäler als Modelle anderer Hersteller. D.h. es ist perfekt für alle, die kein breites, sehr festes Pad wollen. Das Red Chili Kneerock ermöglicht somit auch viel Gefühl beim Pressen gegen das Knie.
Hierfür ist auch der Gummi mit 2mm eher dünn gehalten. Sehr gut gelungen für eine klasse Performance ist die Neopren Polsterung innen. Sie sorgt nämlich für super Grip.
Abschließend ist das Verschlusssystem sehr ausgereift und hält das Pad perfekt am Oberschenkjel fest. Fazit: ein perfektes Boulderzubehör bzw. Kletterzubehör!
Gehört wie Boulderbürste, Bouldermatte und Kletterseil einfach dazu!
Eigenschaften Knee Pad Red Chili Kneerock
- Hersteller: Red Chili
- Material: Kunststoff, Neopren, Alu Schnallen
- Größe1: für Oberschenkel bis max. 55cm Umfang
- Größe 2: für Oberschenkel ab 50cm Umfang
- Gewicht: 250 Gramm bzw. 300 Gramm
- 2mm RX-1 Allround Gummi
- U-Polsterung für Minderung des Anpress Drucks
- Innenseite aus griffigem Neopren
- technisch und anatomisch angepasster Schnitt
- erlaubt ideale Bewegungsfreiheit
- symmetrischer Verschluss mit Alu Schnallen
Einsatzgebiete
Das Knee Pad Red Chili Kneerock kann überall verwendet werden, wo der sogenannte „knee bar“ gemacht werden kann. Darunter versteht man das Pressen seines Oberschenkels kurz über dem Knie gegen den Felsen.
Das macht vor allem beim Bouldern Sinn oder beim Klettern an größeren Sintern. Wie z.B. in den Modegebieten Kalymnos, Leonidio oder Geyikbairi. Des Weiteren kann es bei sehr breiten Rissen wie Körper Off-Width´s Sinn machen ein Pad zu verwenden.
Viele Boulder und Routen, wo ein Knee Pad empfehlenswert ist, sind in der Szene einschlägig bekannt. Wie z.B. „The Source“ 8b+ beim Bouldern im Maltatal.
Schaut euch einfach an, wie Moritz Welt sein Pad einsetzt!