Die Beal Air Light Bouldermatte ist ein kleines und leichtes Pad. In geöffnetem Zustand ist die Matte 100 x 100 x 9cm groß. Zudem beträgt das Gewicht nur 3,2kg. Folglich ist diese Bouldermatte ein ideales Zusatzpad bzw. perfekt für sporadische Bouldereinsätze.
Zum einen kann man das Pad bequem auf den Rücken schnallen. Und zum anderen auch alternativ mit einem Trageriemen einfach über die Schulter werfen. Somit macht die Matte sowohl auf einem Fahrrad als auch bei längerem Anmarsch eine gute Figur.
Eigenschaften Beal Air light Bouldermatte
- Hersteller: Beal
- Dimension: 100 x 100 x 9cm
- gefaltet: 100 x 50 x 18cm
- Gewicht: 3,2 kg
- ideal als Zusatz Crashpad
- sehr leicht zu transportieren
- robustes Cordura Material für lange Lebensdauer
- variables Tragesystem (Rucksacksystem, Schulter Trageriemen)
- 2 hochwertige Schaumstoff Lagen (hart-weich)
Treffender Name – Beal Air Light Bouldermatte
Dieses Crashpad trägt seinen Namen wirklich zu Recht. Denn mit gerade einmal 3,2kg bzw. 100x100cm Fläche ist es ein wirkliches „Leichtgewicht“.
Folglich wird diese Matte sehr gerne als Zusatzpad verwendet. D.h. neben einer richtig großen Bouldermatte wie z.B. dem Double Air Pad.
Zudem ist dieses Pad auch eine preiswerte Alternative für sporadische Bouldereinsätze. Kurzum. Bei wem klein und leicht auf der Anforderungsliste ganz oben steht. Hier zuschlagen!
Ideales Lümmel Pad
Die Beal Air Light Crash Pad ist auch der ideale Begleiter auf Kletter Trips. Denn erstens lässt sich diese Bouldermatte leicht verstauen. Zweitens ist die Außenschichte aus hoch-abriebfestem Polyester. Und drittens sind die innenliegenden Schaumstoffe mit einer Plastikhülle geschützt. Somit können sich die Schaumstoffe nicht ansaugen.
Fazit. Dieses Pad ist auch ideal zum Rumsitzen und Lümmeln. Einfach gegen einen Baum, das Auto oder einen Fels gelegt. Schon ist deine Chilling Area fertig!
Beal Air Light Bouldermatte – Praxis Tipp
Eine der häufigsten Kundenfragen lautet: Wie kann ich die Lebensdauer meines Pads verlängern?
Die logische Antwort lautet wenig überraschend. Das Pad schonen! Denn wie bei jedem anderen Modell gilt. Je mehr drauf gesprungen wird, desto schneller ist die Bouldermatte weich geklopft.
Deshalb unser Tipp. Verwendet das Pad wirklich nur als Zweitmatte. Z.B. bei Sit-Starts oder zum seitlichen Absichern. Zudem ist es hilfreich, wenn ihr ein größeres Pad über das kleiner legt. Auch das mindert die Aufprall Energie.
Zuletzt sorgt regelmäßiges Trocknen ebenfalls für eine längere Lebensdauer. Also niemals in feuchtem Zustand in den Keller räumen. Das kann zu Moder und Gestank führen!
Link Tipp
Hier ein nettes Video zur Verwendung von Crash Pads wie der Beal Air Light Bouldermatte am Fels…