Climbskin Gel ist ein hochwertiges Silicium Gel. Dieser Wirkstoff ist in der Medizin bekannt für seine entzündungshemmende Wirkung. So gibt es am Markt einige Silicium Gels basierend auf Kieselerde.
Was Climbskin gemacht hat, ist die Qualität des Siliciums enorm zu erhöhen. D.h. es wird zu 100% aus Pflanzen, also organisch gewonnen. Somit kann der Wirkstoff ideal über die Haut in die darunter liegenden Muskelschichten eindringen, und die regenerative Wirkung fördern.
Kurzum. Eine interessante Möglichkeit für Kletterer ihren Erholungsprozess mit Massagen und dem Silicium Gel zu unterstützen. Es sollte als Kletterzubehör bei keinem Klettertrip in der „Trickkiste“ fehlen!
Eigenschaften Climbskin Gel
- Hersteller: Climbskin
- Silicium Gel
- Inhalt: 75ml
- mit hochwertigem organischen Silicium
- wohl riechend
- unterstützt die Regeneration
- hilft bei leicht entzündlichen Beschwerden
Wann das Climbskin Gel verwenden?
Dieses Silicium Gel ist unserer Erfahrung nach in zwei Situationen super zu gebrauchen.
Zum einen auf Klettertrips. Wer zwei bis vier Wochen am Stück unterwegs ist, sollte es prophylaktisch anwenden. Denn dieses Gel hilft – mit weiteren Maßnahmen wie Dehnen und ausreichend Rast – bei der Regeneration von Muskeln.
Deshalb wird dieses Gel vor allem für die Unterarme verwendet.
Und zum anderen wenn man leichte Entzündungsschmerzen hat. Denn Silicium Gel ist bekannt dafür hier gut zu helfen. D.h. auch in diesem Fall regelmäßig anwenden. Am besten über 10 Tage 2-3 x pro Tag dünn auftragen und einmassieren.
Wie anwenden?
Auf Klettertrips schlagen wir vor Climbskin Gel zweimal täglich zu verwenden. Wir wenden es beispielsweise bei jedem Fontainebleau Trip an.
Hier werden die Außenseiten der Ellbögen besonders stark beansprucht. Deshalb tragen wir hier das Gel 2 x täglich dünn auf. Dann verstreichen wir es ordentlich und lassen es 1-2 Minuten eintrocknen. Dann massieren wir die Ellbogen Gelenke für gute 5 Minuten mit ordentlichem Druck.
Climbskin Gel – regelmäßig anwenden
Du möchtest einen Effekt mit dem Silicium Gel zu erzielen? Dann muss man es regelmäßig und längerfristig anwenden. Wir empfehlen euch die Verwendung 2-3 x täglich über ca. 1 Woche oder länger.
Auch aktive Erholung machen!
Climbskin Gel alleine für die passive Erholung ist bei starker Beanspruchung zu wenig. Ihr müsst da schon mit aktiver Erholung nach helfen.
D.h. eine wohltuende Massage mit dem Silicium Gel ist schon mal ein guter Start. Darüber hinaus sollte man aber auch folgende Aspekte im Auge behalten:
Erstens Dehnen. Die starke Beanspruchung beim Klettern zieht die Muskelfasern zusammen. Durch Dehnen bringt ihr sie wieder in die richtige Länge!
Zweitens die Gegenspieler trainieren. Wer seine Fingerbeuger derart stark beansprucht, der sollte auch die Fingerstrecker trainieren. Denn so beugt man Disbalancen und Verletzungsrisiko vor.
Link Tipp
Hier geht es zur Website des Hersteller!