Ein einfacher und preiswerter Kinderrucksack von La Sportiva. Ideal für kleine Outdoor Liebhaber. Eignet sich perfekt zum Wandern, Klettern oder einfach nur den Urlaub.
Hierzu hat der Bag ein kindergerechtes Volumen von 15 Litern. Das ist genug Platz für eine kleine Kletterausrüstung.
Außen befinden sich zwei Mesh Seitentaschen. Hier kann man seine Trinkflasche und etwas Bekleidung verstauen. Wie z.B. eine Mütze oder Handschuhe.
Die außen gelegene Zip Tasche ist ideal für Kleinigkeiten. Hier finden Lieblingsspielzeug, Müsli Riegel oder ein Schlüssel Platz.
Innen hat das Rückenteil ein eigenes Fach. Das Tragesystem ist gut gepolstert. Der Klipps an der Brust und das Hüftband halten den Rucksack stabil.
Eigenschaften Kinderrucksack Laspo Kid
- Volumen: 15 Liter
- Gewicht: 302 Gramm
- Farbe: schwarz und gelb
- zwei Mesh Taschen außen für z.B. Trinkflasche
- außen liegende ZIP Tasche für Kleinigkeiten
- großer Top Lader RV
- Innenabtrennung im Rückenbereich
- Brust – Klipps
- Hüftschlaufe mit Klipps
- Schulterträger gepolstert
Richtig packen!
Jeder Kinderrucksack sollte richtig gepackt sein. D.h. zum einen: schwerere Teile immer nahe am Rücken positionieren. Wie z.B. Karabiner oder Expressen. Auf ganz schwere Sachen am besten gänzlich verzichten.
Dann solltet ihr ganz zu Unterst keine spitzen Gegenstände einpacken. Das macht den Bag leider rasch kaputt. Wie z.B. Sicherungsgeräte. Besser hier den Klettergurt als „Polsterung“ ganz unten positionieren.
Und dann solltet ihr beachten. Zu Oberst die Oberbekleidung wie z.B. Regenjacke packen. Darunter die Jause. Erst dann weitere Dinge.
Die Trinkflasche sollte immer außen sein. So ist sie sofort greifbar. In die zweiten Mesh Tasche sollten Mütze und Handschuhe rein. So sind auch sie umgehend greifbar.
Kinder sind keine Erwachsenen!
Beachtet. Kinder brauchen viel mehr Pausen als Erwachsene. Macht daher alle 20-30 Minuten eine kleine Pause. Zudem brauchen Kinder öfter etwas zu essen und zu trinken. Deswegen sollten diese Sachen am Kinderrucksack außen und rasch greifbar sein.
Flüssigkeit sollte dabei laufend zugeführt werden. Jede Stunde mindestens auch eine Esspause.
Es ist recht kalt oder warm? Dann ist ebenso Feingefühl gefragt. Dann kontrolliert regelmäßig, ob sich die Kinder noch wohl fühlen. Ein Griff in den Nacken zeigt Kälte oder Hitze sehr gut an.
Bei Kälte für entsprechen warme Kleidung sorgen. Vor allem Mütze und Handschuhe sind wichtig. Denn Ohren und Finger können leicht zu kalt bekommen.
Im Sommer auf Sonnenschutz achten. D.h. Mütze mit Schild, Sonnencreme und regelmäßig im Schatten rasten.
Link Tipp: Klettersteig mit Kindern