Der Climbing Technology Truck Materialkarabiner ist ein universelles Produkt. Es findet in vielerlei alpinen Bereichen seinen Einsatz. Und dies aus gutem Grund! Denn der Hilfskarabiner aus Polyamid ist erstens super leicht. Zweitens kann es an fast jedem Klettergurt (mit Materialkarabiner Schlaufe) befestigt werden. Drittens ist er sehr günstig. Folglich ein super Zubehör welches ein bequemes Handling vom Material ermöglicht!
ACHTUNG! Dieser Karabiner ist keine PSA!
Dieses Produkt wurde nur für das Anbringen und Transportieren von Material konzipiert. Folglich darf es niemals zum Halten des Gewichts einer Person verwendet werden. Des weiteren auch nicht für Seilmanöver jeglicher Art. Überdies dürfen keine größeren Lasten befestigt werden!
Anwendungsbeispiele Climbing Technology Truck Materialkarabiner
Aufgrund seiner Bauweise eignet sich der Hilfskarabiner für folgende Anwendungen:
- Aufbewahrung Felshaken-Normalhaken bei Alpinrouten
- Mitnahme von Bohrhakenlaschen direkt am Klettergurt
- Einhängen von Klebehaken
- Mitnahme von Schraubgliedern – Rapidgliedern
- Einhängen Werkzeugtasche
- Befestigung eines Felshammer am Gurt
- Mitnahme Drahtbürste
Eigenschaften Climbing Technology Truck Materialkarabiner
- Marke: Climbing Technology
- Material: Polyamid (Plastik)
- Gewicht: 20 Gramm
- maximale Last: 5kg
- leichtes Ein- und Aushängen von Materialien
- dieser Karabiner ist keine PSA
- ermöglicht bequemes Handling von vielerlei Zubehör
Sich gut organisieren
Wer regelmäßig Kletterrouten einbohren geht weiß. Wer sich gut organisiert tut sich viel leichter! D.h. einerseits klettert bzw. arbeitet man in der Regel viel schneller. Andererseits sind die gesamten Abläufe auch einfach wesentlich runder. Somit läuft es wie geschmiert, wie es so schön heißt. Kurzum. Der Climbing Technology Truck Materialkarabiner hilft seine Abläufe super effizient zu gestalten.
Praxis Tipp: Bohrhaken nicht vormontieren!
Am Climbing Technology Truck Materialkarabiner fix montierte Bohrhaken mitnehmen? Das ist leider keine gute Idee! Denn durch die vielen wackeligen Bewegungen drehen sich die Bohrhaken. Folglich fallen sie dann irgendwann einfach aus den Bohrhakenlaschen heraus. Diese bleiben dann zwar im Materialkarabiner hängen. Die Bolts, sowie die Muttern überdies die Beilagscheiben sind in der Regel aber futsch! Deshalb unser Tipp. Ihr solltet vormontierte Bolts immer in einem Bohrhaken Beutel mit in die Wand nehmen.
Link Tipp: zum Hersteller